Installation des root Zertifikats

Aus mobilenations.de Wiki
Version vom 24. September 2011, 12:44 Uhr von Mortara (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Um Apps starten zu können, die sich noch in der Entwicklung befinden, muss auf dem Wave das sog. 'Root Zertifikat' installiert dazu. Das Zertifikat trägt de…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um Apps starten zu können, die sich noch in der Entwicklung befinden, muss auf dem Wave das sog. 'Root Zertifikat' installiert dazu. Das Zertifikat trägt den Namen 'rootCACert.cer' und ist Teil des bada SDKs.

Dazu geht man wie folgt vor:

  1. Das Wave an den PC anschliessen, und den Massenspeicher oder KIES Modus aktivieren.
  2. Das Zertifikat aus dem Ordner c:\bada\1.2.1\Tools\sbuild in den Ordner Others bzw. Sonstiges auf dem Wave kopieren.
  3. Jetzt das Wave in die Hand nehmen, und dort zu dem Ordner navigieren, in den man eben das Zertifikat installiert hat
  4. Das Zertifikat einmal mit dem Finger antippen, es sollte ein Fenster erscheinen, in dem gefragt wird, ob man das Zertifikat installieren will
  5. Das bestätigt man natürlich! Fertig .....