GPSMap

Aus mobilenations.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GPSMap


Name GPSMap
Autor Florian Zubeil
Version 1.2.0
Datum 01.10.2010
Homepage Link
App-Store Link
Diskussion -
bada Versionen Alle
Paketdaten Nicht unbedingt erforderlich
Preis 2,99 EUR
AppStore Kategorie Navigation
Sprachen English, German, Russian

Beschreibung

GPSMap macht Karten von Openstreetmaps.org auf bada Smartphones verfügbar. Die App greift auf den GPS Empfänger des Telefons zu, so kann man sich zum Beispiel seinen aktuellen Standort anzeigen lassen, oder eine Route aufzeichnen. Darüber hinaus bietet die App noch weitere Funktionen, wie zum Beispiel eine Adresssuche, oder manuell eintragbare Wegpunkte. Für Geocacher gibt es die Möglichkeit Cache-Positionen über GPX oder LOC Dateien zu importieren.

Sehr praktisch ist auch der Offline Modus. Da die Karten aus dem Internet geladen werden müssen, würde es für User ohne Datenflatrate evtl. schnell teuer werden. Mit dem Offline Modus kann man sich Karten zuhause zurecht machen, und dann auf dem Telefon mitnehmen und benutzen, ohne dass eine Internetverbindung benötigt wird.

Screenshots

Shot1.jpg shot_cache.jpg map.jpg track.jpg

Versionshistorie

Letzte Änderungen in Version 1.2.0

  • Import von GPX-Tracks. Sollten Probleme beim Import auftreten, konvertieren Sie die gpx. Datei bitte mit GpsBabel
  • Genauigkeitsradius: Um die aktuelle Position wird nun ein Genauigkeitskreis angezeigt, damit man auf der Suche nach Geocaches weiß, ob es sich noch lohnt auf das Handy zu schauen.
  • Geocaching Modus: Besitzt einen viel höheren Zoom ohne die Karte darzustellen, sodass man sich im Nahbereich der Caches besser zurechtfinden kann.
  • Speicherbedarf reduziert.