Eine App kompilieren und zum Testen vorbereiten

Aus mobilenations.de Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um die richtigen Dateien für den Tester zusammenzustellen geht man wie folgt vor:

  1. Man installiert die App ganz normal auf seinem eigenen Telefon über die dafür vorgesehenen Funktionen des SDKs
  2. Mit einer Anwendung wie sTune oder WaveBackup kopiert man nun den Ordner der eben installierten App von seinem Wave zurück auf den PC
  3. Aus dem eben kopierten Ordner löschen wir alle Dateien, die zum Ausführen der App nicht benötigt werden. Das sind insbesondere die Dateien 'core' und 'stackframe.txt' aus dem 'bin' Unterordner der App.
  4. Wenn die App persönliche Daten wie Zugangsdaten o.ä. speichert, sollte man diese aus der Registry-Datei aus dem 'Data' Unterordner löschen
  5. Den so bereinigten Ordner zippt man zu einem Archib zusammen


Eventuell kann man sich Schritt 1 und 2 sparen, wenn man in der bada IDE den Menüpunkt 'Make Package' benutzt. Das hat bei mir allerdings noch nie geklappt, wenn dazu jemand weitere Informationen hat, bitte melden.